WoT.Langschwert.de + Wildkamera.Langschwert.de
Dieses ist ein kostenloses Forum. Für eingeblendete Werbung kann ich nix und bekomme auch kein Geld dafür. ;)

Unkomplizierter Homepage-Ersatz für meine diversen Interessensbereiche.
Kontakt: doc@langschwert.de --> WoT-Bulk-Download-Area <-- --> Docs Skin Generator for WoT <--

#1

Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 18.06.2016 22:19
von Klausi mausi • 13 Beiträge

Hier mal ein Thema zum Einstellen von Testvorschlägen zu Geräten oder eben tolle Hilfsmittel / Ideen.
(Diese müssen nicht nur auf dem Markt zu finden sein.)

nach oben springen

#2

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 18.06.2016 22:22
von Klausi mausi • 13 Beiträge

Testvorschlag:

VisorTech "Wetterfeste HD-Überwachungskamera"
(So bei e-bay zu finden, aber auch unter anderem Namen bei Conrad)

nach oben springen

#3

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 19.06.2016 12:55
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Boa, ist das Ding hässlich! Aber in der Tat, wenn es mir mal zu einem vertretbaren Kurs über den Weg läuft, isses dran.



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
nach oben springen

#4

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 19.06.2016 21:09
von Klausi mausi • 13 Beiträge

Nö, nicht hässlich, aber rund und schwarz

Interessant finde ich, das es etwas mehr "wasserdicht" (IP 64) sein und einen "Richtlaser" besitzen soll.
Was bedeutet, dass das Teil >>>schnell<<< auf einen Balkon oder 4-5m hoch an einem Baum aufgestellt ist, ohne das eben jeder .... das mitbekommt

nach oben springen

#5

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 19.06.2016 21:10
von Klausi mausi • 13 Beiträge

noch en paar Löcher für den Käse:

Wer weiß Alternativen für diese "Baumschrauben" ?

Welche Tarnmöglichkeiten gibt es so im Handel, egal ob nun ausgefallen oder banal?

Gibt es auch fertige "Bausätze", die man in irgend etwas verbauen kann?

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 21:28 | nach oben springen

#6

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 20.06.2016 09:43
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Richtlaser ist bei vielen Geräten außerhalb der EU ganz normal. In der EU gibt´s vermutlich einfach nur Zulassungsprobleme wegen der Laser. Hab sogar schon ein Gerät, bei dem ein Laser vermutlich drin, aber deaktiviert ist.

"Baumschrauben" werden nicht überall gern gesehen... Aber es gibt sie im Fotozubehör mit einem ganz normalen Stativgewinde dran bei eBay.
Ich persönlich ziehe braunen Blumendraht vor.

Tarnen ist immer so eine Sache. Alles, was flattern kann, ist kontraproduktiv und löst den Bewegungsmelder aus. Anmalen geht auch (siehe mein Video). Und für den Hausgebrauch kann man sich Vogelhäuschen bauen... Oder man gönnt sich ein Stahlgehäuse und malt das an oder baut was drum.

Und nein, Fertigbausätze habe ich noch nicht gesehen. Aber die 3D-Drucker sind ja im Kommen...



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 09:44 | nach oben springen

#7

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 20.06.2016 10:20
von Klausi mausi • 13 Beiträge

Ja, die Zulassung ....

Nur, weil sie aus Stahl sind und meist nicht mehr heraus gedreht werden ...
(normal darf nur Alu verwendet werden, damit mit der Kettensäge ....)
Daum geht es aber nicht.
Allgemein eine alternative zu (teuren) Baumschrauben.
Blumendraht ist KEINE Alternative, wenn du den Winkel und die Neigung einstellen möchtest. ...

Tarnen ...
Es geht drum, etwas "unsichtbar" zu machen. (keine "kontraproduktiven" Flattersachen)
"Was man nicht weiß macht einen nicht heiß"
Im übrigen der beste Diebstahlschutz.

Wobei so ein richtig gebauter Stahlkasten nicht nur diebstahlsicher, sogar Schußfest ist

Was hat das mit dem 3D-Drucker zu tun?
Gemeint sind solche Fertigsätze, die man in "Eigenbau-Gehäusen" und anderen umfunktionierten Sachen unterbringen kann ....
Und genau da kommt auch wieder das Vogelhäuschen ins Spiel :-D

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 10:25 | nach oben springen

#8

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 08.12.2016 19:08
von Klausi mausi • 13 Beiträge

Ha, gibt schon eine Firma, die ein "Gehäuse" für Kameras anbietet bzw. diese wie gewünscht "einbaut"...

Bitte NICHT als Werbung ansehen, ist einzig ein Hinweis.

www.camtree.de

nach oben springen

#9

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 08.12.2016 19:19
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Du wirst lachen, die Seite hab ich sogar schon mal gesehen. War mir nur zu teuer. Um sowas selber zu machen kann ich einerseits mit der Kettensäge nicht gut genug umgehen und andererseits stellte sich heraus, daß es relativ schwierig ist, legal an Baumstümpfe zu kommen.



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
nach oben springen

#10

RE: Vorschläge zum Testen / Ideen

in Kommentar- und Fragenbereich für Nutzer 10.12.2016 12:39
von Klausi mausi • 13 Beiträge

1tens ist es nicht schwierig, legal an Baumstümpfe zu kommen.
---> frag mal bei einer GaLaBau-Firma nach.

2tens musst du kein Carving, also nichts mit einer Kettensäge machen.
(handelsübliche Holzbohrer und ein Stemmbeitel würden reichen.)

3tens ist das aus Holzbeton (wird "gegossen" und hält sozusagen ewig. Denk mal an die Nistkästen ....

Und die Idee ist im eigentlichen dann ganz praktisch, wenn man ein Grundstück ohne Bäume hat. ....

An den Sachen, die "ausleihbeliebt" sind, braucht man die Cam nicht dran verstecken zu wollen

Und jeder Haufen "Sonstnochwas" (worin man sie unterbringen könnte) wird in freier Natur oftmals nicht geduldet ...
... beziehungsweise sogar als "aufreger" angesehen und unter umständen behördlicherseits zur Räumung aufgefordert.
z.B. Altreifen, die kein Aas klauen würde #grin
...Sogar einen Haufen Feldsteine haben sie hier in der Gemarkung bei einem einfach aufgeladen. Die kamen mit Sicherheit irgendwo ins Fundament für den gepflasterten Hof, denn Schotter ist ja teuer ... #jammer

nach oben springen

Besucher seit dem 05.10.2015 Plus 38583 Besucher zwischen dem 21.02.2013 und dem 05.10.2015.
Hey, ich habe einen Roman geschrieben! --- Und Dudelsackspieler bin ich auch noch! -- Und ich lade viel Unsinn bei YouTube hoch.
Kollegialer Link zuWaldprinz/Wildkamera

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reson
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 184 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Xrvtz

Besucherrekord: 90 Benutzer gleichzeitig online am (18.09.2013 17:29).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen