WoT.Langschwert.de + Wildkamera.Langschwert.de
Dieses ist ein kostenloses Forum. Für eingeblendete Werbung kann ich nix und bekomme auch kein Geld dafür. ;)

Unkomplizierter Homepage-Ersatz für meine diversen Interessensbereiche.
Kontakt: doc@langschwert.de --> WoT-Bulk-Download-Area <-- --> Docs Skin Generator for WoT <--

#1

Mein Hardware-Setup

in Quadcopter 21.03.2019 20:51
von Xrvtz • Admin | 2.067 Beiträge

Mein Setup (eigentlich nur für FlugSims zusammengefasst):

Wo nicht Payware dahinter steht, ist alles Freeware. Außer natürlich bei Hardware.
Das Video dazu: https://youtu.be/QNRK6CNA3Uc

Für nicht-VR Sachen:
=====================

Rechner: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core 3.20 Ghz, 16 GB Ram, Win 10
Graka: NVidia GeForce GTX 1070 8 GB
21:9 Monitor
zusätzlicher Monitor für OBS (aus der Trümmerkiste)

Kameras: C170 für Headtracking, C270 für FaceCam, C920 für von oben, C525 als Mauken-Kamera
Stream/Aufzeichnung: OBS Studio
Rendering: Shotcut

Flight Hardware:
BRUNNER CLS-E NG Force Feedback Yoke
Saitek Throttle Quadrant
MFG Crosswind Rudder Pedals
3 x Fire HD 10 Tablets (gebraucht von eBay)
Autopilot-Drehknöpfe von Jens Strobel
Aktive USB-Hubs (also mit Netzteil)
zusätzliche USB-Buttons aus Joystick-Controller-Boards

Software:
X-Plane 11 (Payware)
Air Manager Android (Payware) (für die Touch-Instrumente auf den Tablets)
FreeAirMap (die Minimap)
OpenTrack (Headtracking)
LittleNavMap (die fullscreen-Flugplanung)
Touch Portal (registriert, dann Payware) (Streamdeck-Ersatz auf Tablet)

Scenery:
Ortho4XP (Satellitenbilder einbinden)
X_Prefab Scenery
RoadTraffic_ Extension_US and the rest
RoadTraffic_Extension_Europe
Transparent Roads
Airport Environment HD

Librarys:
Europe_Library
ff_library_extended_LOD
The_Handy_Objects_Library
CDB-Library
3D_people_library
BS2001 Object Library
MisterX_Library
OpenSceneryX
FJS Scenery Library
JB library
R2_library
ruscenery

Plugins:
FlyWithLua NG
Ground Services
PositionAircraft
PythonInterface
TerrainRadar
AutoGate
World Traffic 3 (registriert, dann Payware)
3jFPS
RealView (Payware)
A-Better-Camera
Airport-Navigator
MarineTrafficX
XP2Earth
X-Camera (registered)


Herausragende Freeware-Flugzeuge
============================
C-47 V2.5 https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...beta2_2xp11zip/
Let L-410 https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...l-410-turbolet/
Project Yak-18T https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...kovlev-yak-18t/
Ryan Navion 205 https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...ntage-freeware/
Fokker F27-600 https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...fokker-f27-600/
Fokker F27-600 Freighter https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...ter-conversion/
Fokker F27-Maritime https://forums.x-plane.org/index.php?/fi...-version-xp-11/
Boeing 737-700 und -800 https://www.x737.eu/index.php?x737-700-aircraft

Payware-Flugzeuge
===============
Carenado-F50 --- F50 XPLANE https://store.x-plane.org/F50-XPLANE-11_p_1038.html
FlyJSim-Dash8-Q400 --- Dash 8 Q400 Legacy https://store.x-plane.org/Dash-8-Q400-Legacy_p_78.html
Junkers Ju52 (olixsim) http://www.oliver-edmund-moser.de/flightsimulation.html
alabeo-C195 --- C195 Businessliner https://store.x-plane.org/C195-Businessliner_p_312.html
Alabeo-C207XP11 --- C207 Skywagon https://store.x-plane.org/C207-Skywagon-XP11_p_827.html
STMA-Beech18 --- Beechcraft Model 18 https://store.x-plane.org/Beechcraft-Mod...XP11_p_434.html
RWDesigns-DHC6-v2 --- DHC-6 Twin Otter 300 Series v2 https://store.x-plane.org/DHC-6-Twin-Ott...s-v2_p_741.html
JustFlight-PA28T --- PA-28R TURBO ARROW III / IV https://store.x-plane.org/PA-28R-TURBO-A...I-IV_p_729.html
JARDesign-JD320-11 --- JARDesign 320 Airliner https://store.x-plane.org/JARDesign-320-Airliner_p_580.html
B17G_V1.41 https://www.khamsin.org/
khamsin-B25 --- North American B-25 Mitchell https://www.khamsin.org/


Für VR Sachen:
=====================

Rechner: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core 3.60 Ghz, 16 GB Ram, Win 10
Graka: NVidia GeForce GTX 1070 8 GB

Samsung Odyssey plus VR Headset
Acer Windows Mixed Reality Headset
Cybershoes

Ansonsten wie oben, nur ohne die ganzen Plugins, weil einerseits nicht gebraucht, andererseits zu Ressourcenintensiv.



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 22.06.2020 14:11 | nach oben springen

Besucher seit dem 05.10.2015 Plus 38583 Besucher zwischen dem 21.02.2013 und dem 05.10.2015.
Hey, ich habe einen Roman geschrieben! --- Und Dudelsackspieler bin ich auch noch! -- Und ich lade viel Unsinn bei YouTube hoch.
Kollegialer Link zuWaldprinz/Wildkamera

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jolec@web.de
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 214 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 90 Benutzer gleichzeitig online am (18.09.2013 17:29).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen