WoT.Langschwert.de + Wildkamera.Langschwert.de
Dieses ist ein kostenloses Forum. Für eingeblendete Werbung kann ich nix und bekomme auch kein Geld dafür. ;)

Unkomplizierter Homepage-Ersatz für meine diversen Interessensbereiche.
Kontakt: doc@langschwert.de --> WoT-Bulk-Download-Area <-- --> Docs Skin Generator for WoT <--

#1

Direkter Bildervergleich: Ausschnittsvergrößerung

in Direkter Bildervergleich der Kameras 29.10.2015 17:50
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Zum direkten Bildervergleich einfach zwei Browserfenster mit den gewünschten Bildern (auch als der Galerie) öffnen und dann hin und her schalten.

Achtung, das sind Bilder unter Neonlicht. Bei Dunkelheit kann das mit der Qualität völlig anders aussehen.

Es gibt kleine Unterschiede, weil einige Kameras unter dem Neonlicht auf schwarzweis geschaltet hatten. Das sieht immer besser aus als Farbe. Daher am besten bei ansonsten gleich gutem Gesamteindruck auf die Spitze des Laufes der "Schrotflinte" achten, da erkennt man die Schärfe noch am besten.

Ebenfalls wichtig zu wissen: der Testauschnitt ist nur begrenzt aussagekräftig, weil es ja auch auf die Ausgangsauflösung ankommt, also wie groß das Ausgangsbild war. Die Bilder sind alle auf dieselben 1000 Pixel Breite gezogen, aber praktisch macht es eben doch einen Unterschied.
Zudem kommt bei diesem Vergleich eine Kamera mit kleinem Bildwinkel (Zoom) naturgemäß besser weg als eine Kamera mit Weitwinkel (Fischauge). Aber was soll man machen.

Und ja, die Qualitätsunterschiede sind selbst bei annähernd gleichem Preis gravierend.



LTL Acorn 6210MC940



Moultrie Gamespy M80



Wild Vision FullHD 5.0



Denver WCT-3004



Maginon WK 3 HD



Moultrie A-5



WildGame Blade X4



Technaxx Nature Cam TX-09



Denver WCT-5003



JAY-Tech Hunter Cam 2.8c



Keep Guard KG680V



Dörr Snapshot Mini



Technaxx Wild Cam TX-44



Cuddeback Ambush 1170



Duramaxx Grizzly



Super Scouter SG-660V


Moultrie L-50



LTL Acorn 5210A



BolyGuard SG560DV



Spypoint IR-6



Scout Guard



Tasco 2-4 MP



WK5 A1



Bushnell Trophy Cam



Visiomar



Medion MD 87007


Stealth Cam STC-AC540IR


WildGame Blade X6


Askari 142940 Revierdetektiv


Stealth Cam STC-1230IR


Acorn 5310A


Moultrie A-5 Gen2


Moultrie A-8


Moultrie M-100


3Z-TC101


Moultrie Panoramic 150


Spypoint Force-12


Gamekeeper I


Wildblick 3.0c



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 24.05.2016 10:46 | nach oben springen

Besucher seit dem 05.10.2015 Plus 38583 Besucher zwischen dem 21.02.2013 und dem 05.10.2015.
Hey, ich habe einen Roman geschrieben! --- Und Dudelsackspieler bin ich auch noch! -- Und ich lade viel Unsinn bei YouTube hoch.
Kollegialer Link zuWaldprinz/Wildkamera

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reson
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 90 Benutzer gleichzeitig online am (18.09.2013 17:29).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen