WoT.Langschwert.de + Wildkamera.Langschwert.de
Dieses ist ein kostenloses Forum. Für eingeblendete Werbung kann ich nix und bekomme auch kein Geld dafür. ;)

Unkomplizierter Homepage-Ersatz für meine diversen Interessensbereiche.
Kontakt: doc@langschwert.de --> WoT-Bulk-Download-Area <-- --> Docs Skin Generator for WoT <--

#1

Video-Datenkompression

in Quadcopter 26.01.2015 09:53
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Screenshots aus einem Video vom Q500 - wo sind da jetzt die Unterschiede? (zum Vergrößern auf FullHD anklicken)
Länge: 2:28 Min.

Bild 1: Original berechnet, 29.000 bps Datenrate (544 MB)


Bild 2: mit Freemake runtergerechnet auf 7000 bps Datenrate (134 MB)


Bild 3: das wiederum mit ProDrenalin entfischaugelt und plötzlich sind es wieder fast 16.000 bps Datenrate (291 MB)


Bild 4: Nun umgekehrt erst mal das Original entfischaugelt, sind 16300 bps Datenrate (299 MB)


Bild 5: ...und jetzt mit Freemake auf 7000 bps Datenrate reduziert (135 MB)


Da ich nur für YouTube filme, sind mir die Uploadzeiten wichtiger als die Qualität. Videos können locker mal 2 GB lang werden, da lade ich dann doch lieber die datenreduzierte Version hoch und merke eh keinen Unterschied.



Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 26.01.2015 10:10 | nach oben springen

Besucher seit dem 05.10.2015 Plus 38583 Besucher zwischen dem 21.02.2013 und dem 05.10.2015.
Hey, ich habe einen Roman geschrieben! --- Und Dudelsackspieler bin ich auch noch! -- Und ich lade viel Unsinn bei YouTube hoch.
Kollegialer Link zuWaldprinz/Wildkamera

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reson
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 184 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Lin, Xrvtz

Besucherrekord: 90 Benutzer gleichzeitig online am (18.09.2013 17:29).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen