WoT.Langschwert.de + Wildkamera.Langschwert.de
Dieses ist ein kostenloses Forum. Für eingeblendete Werbung kann ich nix und bekomme auch kein Geld dafür. ;)

Unkomplizierter Homepage-Ersatz für meine diversen Interessensbereiche.
Kontakt: doc@langschwert.de --> WoT-Bulk-Download-Area <-- --> Docs Skin Generator for WoT <--

#1

Arbeitsmethode

in Docs Skin Generator für WoT 12.01.2015 11:54
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Ein Doc-Skin entsteht aus drei Schichten. Schicht eins ist der Originalskin, Schicht zwei ist die Tarnfarbe, und Schicht drei schiebt man sozusagen dazwischen, das ist nämlich eine Maske, die nur dort Tarnfarbe durchläßt, wo sie hin soll.

Schicht 1
Das Programm macht folgendes:
- erstelle eine Kopie des Originalskins und mache diese schwarzweis
- klatsche diese auf den Originalskin, aber nur dort, wo später Tarnfarbe hin soll
Das eliminiert an den Stellen, wo später Tarnfarbe drauf soll, die Originalfarben der Skins, also US-oliv, british-sand, russisch-braun, deutsch-grau usw. Abhängig von der später eingestellten Deckkraft schimmern die nämlich doch sonst arg durch und verfälschen das Ergebnis. Zusätzlich wird auch noch die Größe der Maske angepasst und per auto-gamma eine einigermaßen einheitliche Grundhelligkeit der Maske eingestellt.


Schicht zwei
- bearbeite die Tarnfarbe mit den Parametern HDcontrast und dann mit HDbright/HDcolor (bzw. den entsprechenden SD-Parametern).
Die Reihenfolge ist wichtig zu wissen. Das Programm macht erst das eine, dann das andere.


Schicht drei
- bringe die Maske auf die richtige Größe, mache auto-gamma wegen der gleichförmigen Helligkeit, und bearbeite das dann mit dem Parameter Deckkraft.
Der Parameter Deckkraft wirkt also nur auf die Maske! Die schwarzen Stellen der Maske lassen keine Tarnfarben durch, die anderen um so mehr je heller sie sind. Macht man also die Maske heller, kommt mehr Farbe durch.
Wichtig zu wissen: der Parameter nennt sich programmtechnisch "Level", wirkt also nicht wirklich wie Helligkeit, sondern verändert die Kennlinie. So bleiben schwarze Stellen auch wirklich schwarz und nur die hellen Stellen werden heller.


Diese drei Schichten werden nun übereinandergelegt, und daraus entsteht der neue Skin. Ziel ist also, die nicht getarnten Stellen des Originalskins völlig unverändert zu lassen, und auf alle Stellen, wo auch die Premium-Tarnung drauf käme, eigene Tarnmuster zu legen. Zusätzlich werden auch noch die Räder und Laufwerke mitgetarnt - die entsprechenden Änderungen an den Originalschablonen zu machen ist übrigens mit der arbeitsaufwendigste Teil.


Wenn man will, kann man natürlich auch den schon abgeschossenen Panzer als Originalskin verwenden, da sind lebhaftere Grundfarben drin.


Mit dem Unterprogramm MakeTracksRusty.bat kann man auch noch die Laufwerktsketten in 9 verschiedenen Varianten verrosten.
.

Angefügte Bilder / Attached pics:
Leichttraktor_12-33-10.png
Leichttraktor_12-32-58.png
shot_011.jpg
shot_012.jpg
shot_021.jpg
shot_013.jpg
shot_014.jpg
shot_015.jpg
shot_016.jpg
shot_017.jpg
shot_018.jpg
shot_019.jpg
shot_020.jpg


Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 30.04.2015 18:28 | nach oben springen

#2

RE: Die Parameter

in Docs Skin Generator für WoT 14.01.2015 18:15
von Xrvtz • Admin | 2.043 Beiträge

Version vom 14.01.2015
Weitere Parameter für Tests und Effekte - Näheres siehe config.bat

Angefügte Bilder / Attached pics:
M2 Light Tank_18-10-21.png
T1 Heavy Tank_18-12-39.png
shot_032.jpg
shot_033.jpg
shot_036.jpg


Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de
zuletzt bearbeitet 14.01.2015 18:48 | nach oben springen

Besucher seit dem 05.10.2015 Plus 38583 Besucher zwischen dem 21.02.2013 und dem 05.10.2015.
Hey, ich habe einen Roman geschrieben! --- Und Dudelsackspieler bin ich auch noch! -- Und ich lade viel Unsinn bei YouTube hoch.
Kollegialer Link zuWaldprinz/Wildkamera

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reson
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 184 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Xrvtz

Besucherrekord: 90 Benutzer gleichzeitig online am (18.09.2013 17:29).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen